Herunterladen (PDF)

Kristallsalz


Nach unserem Wissen ist das Kristallsalz das reinste und mildeste Salz. Etwa vor 250 Millionen Jahren während des geologischen Zeitalter Trias (Mesozoikums) hat die Sonne die Weltmeere verdampft, und hat in den Buchten reines Kristallsalz hinterlassen. Diese Salzinseln sind vor etwa 70 Millionen Jahren bei dem Entstanden der Gebirge teilweise gesenkt worden, wo sie unter hohem Druck zusammengepresst worden sind. So stammt dieses Salz aus einer Zeit, als die Erde noch im natürlichen Gleichgewicht gewesen ist, sie wird es nicht von den verschmutzten Meeren mit Destillation zurückgewonnen. Dieses Kristallsalz wird bis heute natürlicherweise, per Hand abgebaut.

Die einzigartigen Eigenschaften des Salzes:


• Absolut rein von Verschmutzungen
• Dank der Entstehungsumstände und Zusammensetzung, verfügt das Salz über eine einzigartige Farbenpracht.

Die Salzziegel, wie der Name schon sagt, sind für verschiedene Bauvorhaben zu verwenden: für Salzwände, Raumteiler,  Salzzimmer, Schlaf- und Kinderzimmer, Wellnessräume, Salzsaunen, oder sogar für Salzhöhlen und Salzkammer. Die aus Salzziegeln gebauten Produkte, bilden nicht nur eine wunderschöne Oberfläche, sondern schaffen auch ein reines Raumklima in Kindergärten, Schulen, Fitness & Wellness Zentren, Bädern, Hotels und natürlich auch zu Hause.

Salz Zimmer der Zukunft


Die Salzziegel haben eine Größe von ca. 20x10x5cm. Da die Salz Ziegel per Hand abgebaut und hergestellt werden, in geometrischer Hinsicht kann es zu Abweichungen kommen. Die Farbskala der Ziegel ändert sich von Pfirsichfarbe bis hin zu dunklem Orange, sie können vollkommen einfarbig oder schön geädert sein, abhängig davon von welcher Schicht des Salzbergwerks sie stammen.

Salzhöhlen der Zukunft aus Salz Ziegel

 

Wirkung des Kristallsalzes:


Das Salzzimmer ist keim-, viren- und bakterienfrei. Die Salzzimmer und Salzkabine sind überall aufzubauen, wo es genügend Platz gibt. 

 

de hu en at sk cz